Podium beim Duathlon in Mettmann

Thorsten Knierim erfolgreich beim Sprintduathlon im Rahmen der NRW-Meisterschaften

Unser Vereinsmitglied Thorsten Knierim ist nicht nur auf dem Rad aktiv, sondern verbindet gerne weitere Sportarten in einem Wettkampf. So stand er am Sonntag, dem 23.04.2023 im Rahmenprogramm der NRW-Meisterschaft im Sprintduathlon für Jedermänner in Mettmann an der Startlinie.

Beim Sprintduathlon standen 5 km Laufen, dann 24 km Radfahren und anschließend nochmal 2,5 km Laufen auf dem Programm.

Das Wetter spielte mit, es war trocken und sonnig, nur ein bisschen windig. Nach dem Startschuss ging es nach einer 3/4 Runde im Stadion raus auf wellige Feldwege in das Umland des Stadions. Vom Start weg wurde ein hohes Lauftempo angeschlagen, sodass sich das Feld schnell in die Länge zog. Nach etwas mehr als 20 Minuten erreichte Thorsten schon die Wechselzone und es ging auf die Radstrecke.

Die Radstrecke war technisch nicht schwierig, nur wellig und windanfällig. Nach eigenen Angaben fand er nicht seinen Rhythmus auf dem Rad. Trotzdem konnte Thorsten Knierim ein paar Plätze gewinnen und sogar Teilnehmer der NRW-Meisterschaft überholen, die bereits 10 Minuten vor ihm gestartet waren.

Nachdem die Radstrecke absolviert war, wurde wieder in die Laufschuhe gewechselt für die abschließenden 2,5 km Lauf, welche Thorsten solide unter 11 Minuten ins Ziel bringen konnte.

Im Endklassement belegte er damit den 19. Gesamtplatz und in seiner Altersklasse Platz 3!

Insgesamt zeigte sich Thorsten zufrieden mit seiner Leistung im ersten Wettkampf und blickt optimistisch auf die weitere Saison.

Wir drücken Thorsten Knierim weiter die Daumen für eine erfolgreiche Saison im RSV-Trikot!

No Replies to "Podium beim Duathlon in Mettmann"


    Got something to say?

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.