RSV-Radsportler Daniel Pessara bereitet sich auf Mallorca für die Saison 2024 vor

Der Radsportler vom RSV 1896 Euskirchen e.V., Daniel Pessara, hat sich gemeinsam mit fünf anderen Radsportfreunden auf Mallorca eingefunden, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Sie trainieren 9 Tage inkl. einem Ruhetag. Über 1.200 km bzw. über 40 Stunden stehen auf dem Trainingsplan. Die Sonneninsel, die für ihre vielfältigen Radstrecken bekannt ist und über eine ausgezeichnete Infrastruktur verfügt, ist für die Zwecke des Trainings das beste Ziel in Europa.

„Ich habe meine Saison Anfang Dezember nach einem langen Urlaub gestartet und bereits etwas über 4.000 km in den Beinen. Da ich ausschließlich draußen trainiere, freue ich mich auf die Sonne. Abgesehen von einer kurzen Erkältung konnte ich ohne große Probleme im Winter trainieren. Mein Ziel ist es, in diesem Jahr bei einigen wichtigen Rennen gut abzuschneiden und mich für die UCI Gran Fondo WM und die UCI Gravel WM zu qualifizieren“, sagt Pessara, der in der Altersklasse 35-39 startet.

Sein Saisonstart ist am 24.03.2023 in Düren-Merken geplant, einem Rundstreckenrennen. Danach folgt am Ostermontag der Große Osterpreis des RSV Sturmvogel in Ahrweiler, ein weiteres Rundstreckenrennen gefolgt von einem Kriterium in Holland. Das heißt, ein kurzes und schnelles Rennen auf einem Stadtkurs. Anschließend geht es nach Steinfurt, wo noch ein weiteres Straßenrennen als Vorbereitung auf dem Programm steht.

Ende April kommt dann das erste Highlight der Saison: der Neusiedler Radmarathon in Österreich. Der Radmarathon gehört zur UCI Gran Fondo World Series und ist somit ein Qualifikationsrennen für die UCI Gran Fondo WM, die im September in Dänemark stattfindet. Der Radmarathon ist 125 km lang und führt rund um den Neusiedler See. Durch die wenigen Höhenmetern kommt er dem endschnellen Fahrer entgegen. In der darauffolgenden Woche geht es dann abseits des Asphalts beim Gravel Fondo Limburg in Valkenburg in den Niederlanden um die Qualifikation für die UCI Gravel WM, die im Oktober in Belgien stattfindet.

„Für die kommende Saison bin ich sehr motiviert und freue mich auf die Herausforderungen, die vor mir liegen. Radfahren ist meine Leidenschaft und ich genieße jeden Kilometer, den ich auf dem Rad verbringen kann. Ich bin dankbar, dass ich diese Reise machen kann und dass ich so großartige Trainingspartner habe. Wir haben viel Spaß zusammen und unterstützen uns gegenseitig“, schwärmt Pessara.

Wir drücken Daniel für die nächsten Rennen feste die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg!

No Replies to "RSV-Radsportler Daniel Pessara bereitet sich auf Mallorca für die Saison 2024 vor"


    Got something to say?

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.