Cross-Duathlon in Kreuzweingarten

Am Samstag, den 02.09.2023, hat der TuS Kreuzweingarten-Rheder einen Cross-Duathlon ausgerichtet. Da man gerne Vereine aus der Nachbarschaft unterstützt, waren auch unsere Farben bei der Veranstaltung vertreten.

Im Amateur Cross-Duathlon über eine Distanz von 5 km Laufen, 15,6 km Radfahren und 3 km Laufen ist Thorsten Knierim im Einzelwettbewerb angetreten.

Die Laufstrecke war ein 1 km-Kurs mit einem steilen Knipp kurz vor dem Ziel, der im Laufe des Wettbewerbs insgesamt achtmal bezwungen werden musste. Auch die Radstrecke, welche dreimal absolviert werden musste, hatte mit einer schönen, technischen Abfahrt etwas zu bieten.

Nach dem Start ging es direkt flott los und die schnellen Läufer der Staffeln diktierten das Tempo. Thorsten konnte an Position 2 der Einzelstarter den Lauf in die Wechselzone bringen und nun mit dem Gravelbike den Radpart beginnen. Im Gelände hatte Thorsten zu kämpfen und musste einen Platz abgeben. Bereits auf der letzten Radrunde waren die Abstände nach vorne und hinten zementiert, sodass der zweite Laufstrecke solide absolviert wurde. Im Ziel bedeutete dies mit Gesamtplatz 3 ein weiteres Podium für unseren erfolgreichen Athleten.

No Replies to "Cross-Duathlon in Kreuzweingarten"


    Got something to say?

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.