RSV-Triathleten wieder erfolgreich in Belgien unterwegs

Die Triathleten des RSV 1896 Euskirchen e.V. gingen im August erfolgreich beim Ostbelgien- und dem La Gileppe-Triathlon an den Start.


Am 06.08.23 stand Thorsten Knierim in Eupen beim Ostbelgien-Triathlon über die Sprintdistanz bei widrigen Wetterbedingungen am Start. Bei 11 Grad inklusive Regen und Wind galt es 500 Meter in der Wesertalsperre zu schwimmen, hügelige 24,5 Kilometer durch das Hohe Venn mit dem Rad zu absolvieren und abschließend wellige 5 Kilometer entlang der Talsperre zu laufen.

Nach einer ordentlichen Schwimmleistung, welche Platz 75 zwischenzeitlich bedeutete, folgten Thorsten’s starken Disziplinen. Mit der fünftbesten Radzeit und einem schnellen Lauf erreichte Thorsten auf Gesamtplatz 19 und Platz 5 in der Altersklasse das Ziel.

Ein Woche später absolvierte Ralf Ernst in der Nähe von Jalhay in Belgien am Lac de la Gileppe ebenfalls einen Triathlon über die Sprintdistanz.

Der „Xterra Ardennes“ war jedoch kein normaler Triathlon, sondern ein Cross-Triathlon. Während die 250 Meter Schwimmen in der Talsperre absolviert wurden, galt es anschließend 15 km-Rad und den 4 km-Lauf abseits vom Asphalt zu meistern.

Die Rad- und die Laufstrecke waren im Gelände sehr anspruchsvoll und mit einigen Höhenmetern versehen. In einem starken Teilnehmerfeld konnte sich Ralf Ernst nach tollem Kampf solide im Mittelfeld platzieren.

Damit nicht genug, machte Ralf nur wenige Stunden später auf der Heimreise noch einen Zwischenstopp in Monschau-Konzen und startete beim Eifelcup im 10km-Lauf. Respekt für so viel Ausdauer!


No Replies to "RSV-Triathleten wieder erfolgreich in Belgien unterwegs"


    Got something to say?

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.