VulkanBike-Marathon in Daun

Am Samstag, den 09.09.2023 fand wieder der VulkanBike-Marathon in Daun statt.

Jahrelang ist diese Veranstaltung schon im MTB-Bereich bestens bekannt für ihre schönen und anspruchsvollen Strecken durch Wald, Wiesen und entlang der Vulkanmaare. Dieses Jahr fanden dort zudem die ersten Deutschen Meisterschaften Gravel statt und es wurden auch kürzere Strecken angeboten für Fahrer/innen, die nicht um das deutsche Meistertrikot kämpfen wollten.

Unser Vereinsfahrer Thorsten Knierim nahm die Strecke über 65 km mit 1300 hm in Angriff.

In einem großen Teilnehmerfeld starteten auf den kürzeren Distanzen MTBs und Gravelbikes gleichzeitig.

Kurz nach dem Start ging es schon in einen langen Anstieg auf einem breiten Waldweg und so entzerrte sich das Feld sehr schnell. Im weiteren Verlauf wechselten immer wieder rollende und technische Passagen bergauf oder bergab auf breiten oder schmalen Wegen ab.

Insgesamt war die Strecke für Thorsten fordernd, auch aufgrund der hohen Temperaturen, aber mit dem Gravelbike, trotz ein paar ruppiger Passagen, sehr gut fahrbar. Leider stellten sich nach 40 km Probleme mit dem Schaltwerk ein, sodass es fortwährend schalttechnisch nicht mehr rund lief.

Trotz allem konnte er das Ziel auf dem Markplatz noch auf Gesamtposition 13 erreichen! Wir gratulieren!

No Replies to "VulkanBike-Marathon in Daun"


    Got something to say?

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.