Famoser Sieg beim Raiffeisentriathlon in Hamm (Sieg)

Unsere RSV-Triathleten zog es letzten Samstag (08.07.2023) wieder in den Westerwald. Diesmal starteten Ralf Ernst und Thorsten Knierim im beschaulichen Hamm (Sieg) beim Raiffeisentriathlon über die Sprintdistanz.

Bei Sonne pur und Temperaturen um 32 °C sprach der Veranstalter schon von einem Glutofen. Neben diesen äußeren Bedingungen versprachen auch die Rad- und Laufstrecke einen selektiven Wettbewerb.

Pünktlich um 15:45 Uhr erfolgte der Startschuss im Waldnaturbad Thalhauser Mühle. Mit neuen persönlichen Schwimmbestzeiten kamen beide Athleten nach 500 m im Dreieckskurs aus dem Wasser.

Nach dem Wechsel war der anspruchsvolle 20 km-Radkurs mit 520 Höhenmetern verteilt auf 4 Runden zu absolvieren. Es galt Windschattenfreigabe und Verbot von Aufliegern, was unseren beiden Vereinsmitgliedern entgegenkam und sie ein wenig an die reinen Radrennen erinnerte. Thorsten konnte die drittschnellste Radzeit erzielen und verbesserte dadurch seine Platzierung nach dem Schwimmen deutlich.

Zum Abschluss folgte ein 6 km-Lauf, der nicht minder einfach als die Radstrecke war, denn auch hier galt es auf zwei Runden insgesamt 110 Höhenmeter zu bezwingen.

Der Veranstalter hatte hier extra noch eine zweite Wasserstelle eingerichtet und auch ein Anwohner gab mit seinem Gartenschlauch „alles“ um die Athleten zu kühlen.

Am Ende erreichten unsere beiden Starter das Ziel mit hervorragenden Platzierungen! Thorsten Knierim konnte seine Altersklasse souverän gewinnen! Im Gesamtklassement verpasste er mit Rang vier nur knapp das Podium!

Ralf Ernst erreichte auf einem starken 5. Platz in der Altersklassen-Wertung das Ziel, in der Gesamtwertung wurde er hervorragender 13ter. Damit beendete er innerhalb der letzten drei Wochen seinen dritten Triathlon. Vor zwei Wochen startete er auch beim Eifel Hero und letztes Wochenende im luxemburgischen Echternach! Respekt für so viel Engagement bei den hochsommerlichen Temperaturen!

No Replies to "Famoser Sieg beim Raiffeisentriathlon in Hamm (Sieg)"


    Got something to say?

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.