RSV 1896 Euskirchen e.V. erfolgreich beim Eifel Hero Triathlon

Am vergangenen Samstag (24. Juni 2023) stand für unsere Triathleten der Eifel Hero Triathlon auf dem Programm.

Beim „Heimspiel“ in und um den Freilinger See traten Ralf Ernst und Thorsten Knierim über die Volks-/Sprintdistanz an. Hier galt es offiziell eine Strecke von 750m Schwimmen, 25 km Radfahren und 5 km Laufen zu bewältigen.

Der Start erfolgte als Massenstart im Wasser und es mussten fünf Bojen im See umrundet werden. Beide Athleten schlugen sich achtbar und kamen im Feld von 205 Teilnehmern knapp in der ersten Hälfte aus dem Wasser.

Auf der anspruchsvollen Radstrecke über Blankenheim, Nonnenbach und Ripsdorf mit vier ordentlichen Anstiegen konnten sie ihre Radfahrqualitäten und Streckenkenntnisse ausspielen, sodass beide einige Plätze gut machten.

Zum Abschluss mussten noch zwei Laufrunden um den See absolviert werden, die für Eifelverhältnisse recht flach waren, aber über Natur- und Schotterwege führten.

In einem stark besetzten Teilnehmerfeld erreichten unsere Athleten auf den Plätzen 27 (Thorsten) und 98 (Ralf) das Ziel. In der teilnehmerstärksten Altersklasse (20% aller Teilnehmer) konnte Ralf Ernst einen guten 24. Platz erzielen. Thorsten Knierim erzielte einen starken 5. Platz in seiner Altersklasse und musste hier lediglich den 4 Triathleten vom PSV Bonn den Vortritt lassen.

1 Reply to "RSV 1896 Euskirchen e.V. erfolgreich beim Eifel Hero Triathlon"

Got something to say?

Some html is OK